Volleyball-Damen verlieren in Norderstedt

An diesem Wochenende fuhren die Regionalliga-Damen zu ihrem ersten Spiel in diesem Jahr nach Norderstedt.

Im ersten Satz gingen die Gastgeber schnell in Führung (9:14) und gewannen den Satz souverän (14:25).

Satz zwei begann besser für die Greifswalderinnen (5:1). Leider konnte man den Vorsprung nicht halten und so kam der Gegner langsam wieder heran. Beim Stand 9:12 konnten die Norderstedterinnen  dann zwölf Punkte infolge machen, aufgrund der guten und platzierten Aufgaben, die die Greifswalder-Annahme zermürbten. Und so ging auch dieser Satz klar an die Gastgeber (11:25).

Im dritten Satz platzte endlich der Knoten bei den Hansestädterinnen. Es gelang die Angriffe zu blocken, eine gute Annahme zu machen und mit den eigenen Angriffen punkte zu machen. So gab es viele lange Ballwechsel und bis zum 22:22 war es sehr spannend. Jedoch verlor man auch den Dritten Satz mit 22:25.

Insesamt war die Mannschaft mit ihrer Leistung sehr unzufrieden. Vor allem mit der Leistung in den ersten beiden Sätzen machte man es dem Favoriten zu einfach.

Um den Klassenerhalt noch zu schaffen müssen die Damen am nächsten Wochenende ihr Heimspiel (So, 25.01.04, 15:00 Uhr, Arndthalle) gegen Eimsbüttel gewinnen. Dafür hoffen sie auf die Unterstützung von vielen Zuschauern.                                           

Es spielten: Fenzke, Oestereich, Pelka, Prothmann, Ruchay, Röser, Rose, Sevecke, Skrotzki, Staebner, Thieme                                                                                                                   JS